Xerxes

Mind The Dog Xerses
OB Beg., FCI OB1

Geboren: 19.01.2021

Geschlecht: Rüde

Farbe: schwarz-weiss gemottelt

(Blau-weiss-, Tricolor-, Brindle-Träger)

Grösse: 

Gewicht:  

 

OB Beginner, FCI OB 1

Im Aufbau für OB1, IGP 1, Agility L1

Züchterin: Valentina Balli, Italien

HD B, ED 0, OCD & LWS frei

Gentest-Resultate: 
CLEAR! (My Dog-DNA, 07.22)

Augen: CEA, PRA, CAT, Glaukom FREI! (ECVO, 11.2022)

Wo die Liebe hinfällt! Mein kleiner Höllenhund!

Chaos, Crazy, Easy, Fast & Furious, Spinelli, Hurricane, Tornado....ach dieser Hund hat bereits viiiele Spitznamen!

In erster Linie ist er VERFRESSEN! Für Fressen geht er über Leichen, da sind ihm alle Mittel recht. Ja, inzwischen hat er verstanden, dass es Grenzen gibt, aber glauben tut er es irgendwie immernoch nicht immer :D


Er ist belastbar, stabil, durchsetzungsfähig und kompromissbereit. Im Alltag die Ruhe selbst, wenn man ihn anschaltet, dann zündet der Tornado!!! Wer Lycan und Elliot kennt, weiss was ich meine! 

Bei der Beschreibung glaubt ihr mir wahrscheinlich nicht, dass er stuuuundenlang auf dem Schoss schmusen kann. Wie ein umgekrempelter Handschuh! 

Er hat einen natürlichen Outrun und Balance an den Schafen, wird aber vorerst erstmal nur im Obedience und IGP gefördert. 

Mal sehen, ob ich diesem Monster gewachsen bin...

Auf jeden Fall Danke Valentina für diesen wahnsinnig coolen Hund!!!

Xerxes entstammt sehr erfolgreichen Arbeits- und Sportlinien. 
Xerxes' Vater ist der zweifacher Obedience Weltmeister Lycan. Lycan entstammt dem bekannten Sweep, welcher in der höchsten Trialklasse sehr erfolgreich unterwegs war. Diese Linie ist bekann für ihre Stabilität und Härte. 
Seine Mutter Ultra geht zurück auf den Spanischen Obedience Champion Elliot. Elliot war mehrfach Teammitglied für die Obedience Weltmeisterschaft und erreichte 2019 sogar das Finale. 2021 wurde er 3. beim Joop de Reus Cup. Er erreichte ausserdem als erster Border Collie die höchste Stufe im Mondioring. Er geht zürück auf Wisp aus dem bekannten Mawlch Kennel sowie NNL U'Revenge, welche aus Rising Sun Dark Rider zurück geht. 
Ultras Mutter Reed geht zurück auf Kevin Evans European Nursery Sheepdog Ch. 2012, Int. Dr. Ch. 2013, Welsh Nat. Ch. 2013 Jimmy Kemi.