Hunde mit Herz und Verstand!

Eine kleine, feine Zucht für Sport- & Arbeitshunde.

Never think about who is doing better or worse than you. The only question is, are you doing the best. (Sadhguru)
Genau dies möchte ich: Mein Bestes geben! Um zukünftigen Besitzern Hunde zu übergeben, die sowohl angenehme, gesunde Begleiter im Alltag sind, als auch problemlos den Belastungen im Sport und bei der Arbeit standhalten. Ich möchte Hunde züchten, von denen ich jeden behalten wollen würde!

News

Die Welpen sind da!!!

Am 24.11.2022 hat Cara 6 gesunden Welpen das Leben geschenkt. Die Seite wird bald geupdatet! Wer nicht warten mag, abonniert unsere Facebookseite "von den Hundtastischen Wölfen". 

Vize-Schweizermeister IBGH3

Mit minus 5 Punkten wegen einer Fehlposition an Tag 1, insg. 93 Punkte, und 98 Punkten an Tag 2, der höchsten Note über beide Tage haben Jasper und ich uns gegen fast 30 Hunde mit V AKZ 191 Punkten auf Platz 2 gekämpft. Bin unglaublich stolz auf ihn! Nur 2 Punkte haben zum Sieg gefehlt!

Cara ist tragend!

Heute war der Tag der Tage und wir wurden mit einem positiven Bescheid beglückt! Cara ist tragend nach Tavi. Wir erwarten Weplen per Ende November. 

3 Siege am Stück im IBGH3! Jetzt geht's an die SKG SM!

Jasper gewinnt auch seine 3. IBGH 3 Prüfung und damit haben wir uns für die SKG Schweizermeisterschaft aller Rassen am 19. & 20. November qualifiziert!!!

Jasper gewinnt auch die zweite IBGH 3!

Jasper gewinnt seine 2. IBGH 3 Prüfung mit 97 Punkten V AKZ bei 7 Teilnehmern und holt sich somit erneut ein Quali-Resultat für die SM. 🤩
Er bekam beim Richterkommentar ein Wow von der Richterin. 😍
Vielen Dank dem Hundesport Verein Abri fürs professionelle Ausrichten dieser Prüfung!

Cara ist läufig!

War das ein Stress! Die kleine Dame steht an Tag 7 und somit sind wir ratzfatz nach Beligen gerast für das Rendevous mit Tavi. Sie wurde am 23. & 24.09. gedeckt und wir warten nun gespannt auf den Ultraschall!

Jasper gewinnt seine erste IBGH3-Prüfung!

Unter Dauerbeschuss (Schiessübung auf dem Nebenplatz) läuft Jasper am 11.09.22 absolut sicher seine erste IBGH3 auf Platz 1 mit 93 Punkten. -5 Punkte gehen dabei auf mein Konto, weil ich das Holz wegen einer Verletzung einfach nicht über die Wand bekommen habe. 

Obedience WM in Dänemark!

Es war ein unglaubliches Erlebnis, das erste Mal an einer so grossen Veranstaltung mit so vielen bekannten Obedience-Leuten dabei zu sein! Jasper läuft auf Platz 36 von 111 Startern und lässt somit 75 der besten Teams der Welt hinter sich. Wahnsinn!

Xerxes läuft im FCI OB1 auf Platz 2

Xerxes läuft am 05.06.22 bei strömendem Regen seine erste OB1. Leider eine Null in der Gruppe. Der Rest war ausserordentlich nett! Somit Platz 2 für den kleinen Süssen und knapp am V vorbei geschrammt. 

Cara besteht die Körung mit Bravour!

Unsere kleine Maus hat am 15.05.2022 die Zuchtzulassung beim BCCS mit Bravour bestanden! Ihr erster Wurf ist im Frühling 2023 geplant.